Sponsorenlauf
Sponsorenlauf «Für Südsudan ins Gfenn»
Am Sonntag, 23. März 2025 ist es wieder soweit: Wir laufen für einen guten Zweck ins Gfenn. Alle von dort, wo sie wollen, als Familie oder mit Freunden, oder auch allein.
Darum geht’s
In der Fastenzeit zwischen Fasnacht und Ostern setzen sich die Katholi-ken und Reformierten von Schwerzenbach und Dübendorf jeweils ge-meinsam für ein Projekt der kirchlichen Sammelwerke Fastenaktion und HEKS/Brot für alle ein. Das ausgewählte Projekt von Mission21 wirkt zwar nicht direkt nach dem Motto der diesjährigen Kampagne von HEKS und Fastenaktion «Hunger frisst Zukunft». Dass auch im Südsudan Hunger ein grosses Problem darstellt, ist unbestritten. Wir sind über-zeugt, dass die Unterstützung dieses Projektes auch einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung von Hunger erzielen wird.
Anstelle des bisherigen Suppenzmittags organisieren wir zum wiederhol-ten Mal gemeinsam einen Sponsorenlauf. Um Spenden für das Sam-melprojekt zu generieren, laden die Kirchgemeinden zu einer individuel-len Wanderung
oder - für die Sportlichen - zu einem Lauf zur Lazariterkirche Gfenn und zurück ein. Auch Familien können teilnehmen!
Und so funktioniert’s:
Wer mitmachen will, sucht sich vor dem 23. März Sponsoren, die pro ge-laufenem Kilometer (oder für Kinder, pro Schritt!) einen Beitrag spenden. Die Routenwahl ist frei. Mögliche Routen sowie das Formular für die Spendenerfassung können von den Homepages der Kirchgemeinden heruntergeladen werden bzw. liegen in den Kirchensekretariaten auf.
Vor der Lazariterkirche Gfenn ist von 13.00 – 16.00 Uhr ein Stand aufge-baut mit Stärkung für den Rückweg. In dieser Zeitspanne müssen Sie im Gfenn eintreffen. Nach dem Lauf fordern Sie die Sponsorenbeiträge ein und zahlen sie gemäss Instruktionen auf dem Spendenformular ein.
Haben Sie Fragen?
Wollen Sie lieber in einer Wander- oder Laufgruppe teilnehmen?
Details erfahren Sie auf unseren Homepages www.kath-dfs.ch und www.rez.ch, bei den Kirchensekretariaten oder von Ihrer Pfarrperson.
Für das ökumenische Projektteam:
Markus Haltiner, Pfarrer
Routenvorschläge aus Schwerzenbach und Dübendorf ins Gfenn: