Evang.-ref. Kirchgemeinde Dübendorf-Schwerzenbach

ökum. Senioren-Nachmittag

  • Ort:
    ReZ Dübendorf
  • Datum:

    30. April 2024

  • Zeit:
    14.00 Uhr

Judas - Ein Theatermonolog mit Hanna Eichel

Sehr gerne laden wir alle Interessierten ein zum ökumenischen Senioren-Nachmittag im ReZ!

Zu Gast ist Hanna Eichel, Schauspielerin am Zürcher Theater Neumarkt. Sie bringt ein Stück von Lot Vekemans auf die Bühne im Glockensaal. Dieses beschäftigt sich mit einer der kontroversesten Figuren der Bibel, nämlich mit Judas.

Es ist auffällig, dass in den Porträts, die über die Jahrhunderte entstanden sind, Judas immer hässlicher und böser dargestellt wurde. Judas wird von Menschen verhöhnt, damit sie ihre eigenen Seelen rein waschen», schreibt Lot Vekemans zu ihrem Anti-Helden. JUDAS handelt von einem Mann, dessen Name für Verrat steht. Einem Mann, der jahrhundertelang von jedem geschmäht wurde. Doch wäre ohne diesen Menschen und ohne seinen Judaskuss das Christentum nie zu einer der grossen Weltreligionen geworden. Seitdem gibt es unzählige Spekulationen über den Zweck seiner Tat, seinen Zorn und seine Selbstbehauptung. Nach zweitausend Jahren ist es an der Zeit, dass Judas selber spricht und seine Tat wieder auf ein menschliches Mass zurückführt.
Genau dies wird Hanna Eichel tun, und beim Publikum sicher einiges auslösen. Überraschungen, neue Perspektiven und Gedankenanstösse sind so gut wie garantiert!
Am Anlass gibt es die Möglichkeit für eine freiwillige Kollekte.


Kostenloser Anlass mit offerierten Zvieri
Wir bitten um Anmeldung beim Sekretariat bis Montag, 29.4.2024, 11.30 Uhr
sekretariat@rez.ch oder Tel. 044 801 10 10


Anmeldung erforderlich

Bitte füllen Sie für pro Teilnehmerin ein eigenes Formular aus. Besten Dank.
31 freie Plätze

Alle Felder mit (*) müssen ausgefüllt werden.